Go to Top

News der Sereina Schmidt AG

Die Sereina Schmidt AG geht an den Start.

1986 wurde die Hugo Schmidt AG gegründet. 2013 – 27 Jahre später wird daraus die Sereina Schmidt AG.
Die Agentur ist dem Markt entsprechend virtueller, mehrsprachiger und flexibler geworden und versteht sich vermehrt als Sparringpartner, Berater und “Überblickverschaffer” im Chaos der Möglichkeiten moderner Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

Geblieben sind der Blick für das Weite, die Zusammenhänge und die Liebe zur Tiefe. Sereina Schmidt vernetzt wie auch schon Hugo Schmidt Personen, Ideen und Herausforderungen mit Vorliebe zu einem Ganzen. Neu sind Wissen und Technik der Generationen X und Y.

Kommunikation einer Unternehmerin für Unternehmer 3.0 und Alpha-Tiere.

Webmarketing-Update!

Können Sie mit Sicherheit sagen, welche Webmarketing-Strategie für Ihr Unternehmen die Richtige ist?

Wir können Ihnen in einem hochspannenden und kurzweiligen Referat den aktuellen Stand im Bereich Webmarketing und Socialmedia aufzeigen. Nutzenorientiert. Verständlich. Klar. Damit Sie sich «ein Bild vom Ganzen» machen können.

Alle Informationen finden Sie unter www.webmarketing-update.ch

Pilatus Flugzeugwerke AG – international am Mitfliegen

Der Swiss German Club war am 23. November 2011 zu Gast bei der grössten Arbeitgeberin der Zentralschweiz. Die Pilatus Flugzeugwerke AG, mit Hauptsitz in Stans, hat im Jahr 2010 688 Mio. Franken Umsatz erzielt, wobei ein grosser Teil in die Zukunft, in Forschung und Entwicklung, investiert wird.

Bruno Cervia, Vice President Research & Development, hiess die Gäste herzlich willkommen und gab im Visitorcenter Zahlen und Fakten zu der Pilatus Flugzeugwerke AG bekannt.

In Stans werden über 100 Flugzeuge pro Jahr produziert. Aus tausenden von Einzelteilen entsteht in mehrmonatiger Arbeit ein fertiges Flugzeug. Beim anschliessenden Rundgang in den Produktionshallen erhielten sowohl Laien als auch Flugzeugexperten detaillierte Informationen und Einblicke u.a. in den Zellenbau, den Zusammenbau von Rumpf, Flügeln und technischer Bestandteile und in die individuelle Bemalung eines Fliegers.

Schweizer Wahlen am Beispiel Luzern

Parteien und deutsche Unternehmer zu Gast beim Swiss German Club
Am 16. März 2011 haben unsere deutschen Mitbürger gezeigt, wie bereichernd es wäre, sie in politischen und  wirtschaftlichen Fragen mitbestimmen zu lassen. Die Luzerner Parteivertreterinnen und -vertreter sind mit deutschen Unternehmern in Dialog getreten. Damit sind die Parteien für die kommenden Wahlen vom 10. April 2011 noch besser vorbereitet.

 

Medienmitteilung Hugo Schmidt AG: Nachfolgelösung im Jubiläumsjahr

Hugo Schmidt übergibt die Geschäftsleitung der gleichnamigen Zentralschweizer PR-Agentur an Sereina Schmidt

Am 11.1.11. setzt die 25-jährige Luzerner PR-Agentur Hugo Schmidt AG die Startpflöcke für die Kommunikationszukunft der 2. Generation. Im Jubiläumsjahr übergibt Inhaber Hugo Schmidt die Geschäftsleitung an die Tochter Sereina Schmidt. Mit an Bord des Zukunftsteams ist Patrick Ottiger als strategischer PR-Berater und Konzepter.

Hugo Schmidt, der im Dezember von der Bilanz unter die 15 besten PR-Berater der Schweiz gewählt wurde, wird als Inhaber und Verwaltungsratspräsident mit seinem Netzwerk die Agentur weiterhin unterstützen. Sereina Schmidt (32), die ihren Master (M. Sc. com.) in Lugano absolviert hat und über Kommunikationserfahrung von Unternehmensseite bis höchste Bundesebene verfügt, übernimmt die operative Leitung. Mit an Bord des Zukunftsteams ist Patrick Ottiger als strategischer PR-Berater und Konzepter.

Neben der Agentur leitet Sereina Schmidt seit dem 1. Januar 2011 die Region Zentralschweiz des Swiss German Clubs. Diese Netzwerkplattform, welche am 12. Januar mit dem ersten Anlass in der swissporarena mit über 100 Gästen startet, soll weiter verdichtet und inhaltlich weiterentwickelt werden.

Die Hugo Schmidt AG ist seit 25 Jahren erfolgreich als Unternehmensberaterin für Kommunikation in der Zentralschweiz und im Metropolitandreieck Basel, Bern und Zürich tätig. Sie betreut Mandate der Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensidentität, politischen Kommunikation und Krisenkommunikation. Die Agentur ist stark vernetzt, mit Deutschland sehr verbunden und kennt die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenhänge der Zentralschweiz.