Die Task-Force Ihrer Reputation

Sereina Schmidt, MSc. com, hat ihren Master in Kommunikationswissenschaften in Lugano absolviert. Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikationsberatung auf Unternehmensseite bis auf höchste Bundesebene zeichnen sie aus. Sie war u.a. als Kommunikationsbeauftragte im Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartement EVD (Alt-Bundesrätin Doris Leuthard) oder als Krisenkommunikatorin einer Grossunternehmung tätig – Sereina Schmidt ist ein sprachgewandter Kommunikationsprofi mit Charme und Esprit. Parallel hat sie sich zum Thema Change Management und Organisationsentwicklung an der Fachhochschule Nordwestschweiz weitergebildet.

Hugo Schmidt, jugendlich schon Kommunikator, Netzwerker und Organisator. Während Reisebüro-Lehrzeit zum Journalisten und Redaktor geworden. Der professionelle Weg zum Sportjournalisten und politischen Kommentator war gegeben. Ab 1972 wurde aus dem Journalisten der PR-Leiter und Redaktor bei Schindler Schweiz, 1976 zusätzlich Werbeleiter. Von 1979 bis 1986 war er PR-Leiter und Sprecher im Schindler Konzern. Mit der Agentur-Gründung 1986 folgte die unternehmerische Selbständigkeit.

12 Jahre Mitglied im Luzerner Grossen Rat, 5 Jahre Gemeinderat in Horw, Alt-Präsident der Zentralschweizer Sportjournalisten, Ehrenmitglied PR-Suisse, ehem. Ausbildungschef SViK, Alt-Präsident des Bundes der PR-Agenturen der Schweiz BPRA

Florine Schmidt, PR-Beraterin hat das Auge für das Schöne, den Kopf voller Ideen und ist als leidenschaftliche Macherin immer auf ein umsetzbares Ziel gerichtet. Ausgestattet mit diversen Aus- und Weiterbildungen im Bereich Kommunikation und Marketing hat sie sich immer einen vollen Korb mit attraktiven Aufgaben gewünscht.
Texten ist ihre Leidenschaft. Ideenreich, eloquent, humorvoll, tiefsinnig und nie langweilig. So, wie es verlangt wird.
Sie hat sich in der Energie- und Immobilienbranche mit Ideen durchgesetzt und andere begeistert. Die ganzheitliche Beratung in einer Agentur macht alles möglich. Und sie freut sich als ehemalige Spitzensportlerin (Schwimmen, Handball) auf sportliche Herausforderungen im Team, auf das Schmidteinander.

Stefan Dudas ist professioneller Redner und weiss auf was es ankommt, um beim Publikum anzukommen. Die Inszenierung entscheidet, ob Ihr Vortrag positiv oder negativ bei Ihrem Publikum ankommt.

Er kommt ursprünglich aus dem grafischen Bereich und weiss, wie Design, Grafik und Botschaften wirken. Er ist Buchautor und doziert an verschiedenen Bildungseinrichtungen in der Schweiz. Als Redner ist er im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs und hält Keynote-Vorträge und führt Workshops zum Thema Sinn in Unternehmen durch.

Er ist Dozent an diversen Bildungseinrichtungen (z.B. MBSZ – Marketing und Business School Zürich).

Generation 1.0 und Generation 2.0 bilden das Unternehmen 3.0

Die Sereina Schmidt AG ist aus der Hugo Schmidt AG entstanden. In zweiter Generation von Sereina Schmidt 2011 übernommen, navigiert das Unternehmen bereits 33 Jahre auf den Weltmeeren der Kommunikation.

Als klassische und erste Zentralschweizer Fullservice PR-Agentur durch Hugo Schmidt 1986 gegründet, hat sich das Unternehmen über ein Vierteljahrhundert auf dem PR- und Kommunikationsmarkt behauptet. Die Agentur ist dem Markt entsprechend virtueller, mehrsprachiger und flexibler geworden. Sie versteht sich als Sparringpartnerin, Beraterin und «Überblickverschafferin» im Chaos der Möglichkeiten moderner Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

Geblieben sind der Blick für das Weite, die Zusammenhänge und die Liebe zur Tiefe. Sereina Schmidt vernetzt, wie auch schon Hugo Schmidt, Personen, Ideen und Herausforderungen mit Vorliebe zu einem Ganzen.


Hugo Schmidt

Vor 33 Jahren: Nachfrage führte zur Agentur

Schindler als Aufzugs-Unternehmen und damit auch ihr oberster Kommunikator und Mediensprecher Hugo Schmidt wurde regional, national und international als aktiv kommunizierendes Unternehmen wahrgenommen.

Die Nachfrage nach diesen Leistungen und die Erfahrungen von Hugo Schmidt in der Wirtschaft, in den Medien, in Politik, Kultur und Sport führten zur Gründung der Hugo Schmidt AG im Jahre 1986.

Die Hugo Schmidt AG wuchs schnell zur ersten PR-Agentur der Zentralschweiz, aber auch zu einer der zehn grössten der Schweiz. Als Beraterin war die Hugo Schmidt AG bei kleinen wie bei grossen Unternehmen gefragt, bei Firmengründungen wie bei Fusionen, Identitätsprozessen und bei ambitionierten Politikern und Politikerinnen. Erwünscht war unabhängiges und vorausschauendes Denken, das nun unter dem Unternehmensnamen Sereina Schmidt AG weiterhin angeboten wird.

Sereina Schmidt prägt das neue Unternehmen 3.0 mit ihrem modernen Kommunikationswissen, breiter Erfahrung und kreativem Unternehmergeist.