Sereina-Schmidt_Kommunikation_Luzern_BeratungSereina-Schmidt_Kommunikation_Luzern_BeratungSereina-Schmidt_Kommunikation_Luzern_BeratungSereina-Schmidt_Kommunikation_Luzern_Beratung
  • Home
  • Angebot
    • Was ich für Sie tun kann
    • Aktuelle Kundenprojekte
    • KI-Workshop für Unternehmen
  • News
  • Sereina Schmidt
    • Sereina Schmidt – Wer ich bin
    • Medienberichte
    • Sereina Schmidt AG
  • Kontakt
    • Impressum/Datenschutz
✕

Sensibilisierung Social-Media und Online-Reputation

18. Oktober 2016
Categories
  • Dienstleistungen
Tags
  • Online-Reputation
  • Reputation
  • Sensibilisierung
  • Social-Media

> Wissen Ihre Mitarbeiter, wie sie sich verhalten sollen auf Social-Media, wenn es um Ihr Unternehmen geht?

> Werden Sie schon öffentlich bewertet von Ihren (Ex-)Mitarbeitern, Ihren Bewerbern oder Kunden?

> Wissen Sie mit gutem Gewissen, auf welches Social-Media-Pferd Sie und Ihr Unternehmen setzen sollten?

> Wissen Sie, wie Sie Ihre Reputation im Netz schützen und verstärken können?

Soeben haben wir auf Anfrage ein Schulungs-Angebot für ein Unternehmen zum Thema “Sensibilisierung Social-Media und Online-Reputation“ erstellt.
Dabei fällt uns immer wieder auf, dass Social-Media meistens nur in Zusammenhang mit einer eigenen externen Unternehmensstrategie verstanden wird. Dabei geht es nicht nur um die eigene externe Kommunikationsstrategie von Unternehmen mittels Social-Media, sondern auch um die interne Strategie im Umgang mit Social-Media.

Online-Reputation und sorgfältiger und „richtiger“ Umgang mit Social-Media werden in Zeiten von Digitalisierung und gesellschaftlichen Veränderungen immer bedeutender. Sensibilisierung und Schulung von Mitarbeitern wird dabei wichtiger, denn jeder Mitarbeiter ist, ob gewollt oder ungewollt, ein digitaler Botschafter jeden Unternehmens. Die persönliche (Online)-Reputation jeden Mitarbeiters kann Einfluss auf die Unternehmensreputation, das Unternehmensimage haben.

Related posts

19. Juni 2024

Sich nicht mit KI zu befassen, ist fahrlässig.


Read more
7. November 2018

CEO-Reputation


Read more
12. Oktober 2016

«Socio-emotional wealth» – gesellschaftliche Anerkennung als oberste Priorität


Read more

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sereina Schmidt AG

Leueweid 6
CH-6025 Neudorf/Luzern
Telefon +41 41 249 48 00

Im Namen Ihres guten Rufes

CEO-Reputation, Krisenkommunikation, Reden schreiben, Reden-Coaching; Damit Ihre Reputation wirkt.

Impulsvortrag Reputation

Brauchen Sie eine Rednerin, die über den guten Ruf, die Reputation spricht? Aktueller denn je: Denn durch die Digitalisierung ist der gute Ruf schneller gefährdet, als man denkt…