Go to Top

Glück und Sinn im Leben

Glück. Wünschen sich das nicht alle Menschen? Doch was ist «Glück» überhaupt. Am 23. März lud Othmar Fries zur 22-Jahrfeier von Friesmanagement ein. Das Thema: Glück und Sinn im Leben. Wilhelm Schmid (Philosoph, mehrfacher Buchautor) inspirierte in seinem packenden Referat viele Impulse zum Thema Glück. «Bin ich glücklich? Wie kann ich glücklicher werden? Warum alle Anderen, nur ich nicht?».

In der auf das Referat folgenden Gesprächsrunde diskutierte die Moderatorin Margret Omlin einige Aspekte zum Thema Glück mit ihren Gästen:
Antoinette Poschung, Managing Director, Credit Suisse
Hans Kuenzle, CEO, Nationale Suisse
Toni Büchler, CFO, AlpTransit AG
Walter Stalder, Direktor Witschaftsförderung Luzern
Sereina Schmidt, Inhaberin, Sereina Schmidt AG

Was ich von diesem Anlass für mich mitnehme?
Glück entsteht durch Sinn. Sinnvolles Tun. Darum ist für mich berufliches Glück, die richtigen Kunden anzuziehen, um ihnen bei sinn-vollen Projekten zur Seite zu stehen. Zu hinterfragen und erfolgreich zu kommunizieren.

Herzlichen Dank an Othmar Fries von friesmanagement.ch für diesen spannenden und glückvollen Anlassen.

SereinaSchmidt-Margret-Omlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.