Go to Top

Unternehmen

Generation 1.0 und Generation 2.0 bilden das Unternehmen 3.0

Sereina Schmidt AG ist aus der Hugo Schmidt AG entstanden. In zweiter Generation von Sereina Schmidt 2011 übernommen, navigiert das Unternehmen bereits 30 Jahre auf den Weltmeeren der Kommunikation.

Als klassische und erste Zentralschweizer Fullservice PR-Agentur durch Hugo Schmidt 1986 gegründet, hat sich das Unternehmen über ein Vierteljahrhundert auf dem PR- und Kommunikationsmarkt behauptet. Die Agentur ist dem Markt entsprechend virtueller, mehrsprachiger und flexibler geworden.

Sie versteht sich als Sparringpartner, Berater und «Überblickverschaffer» im Chaos der Möglichkeiten moderner Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Kommunikationswissen für CEO’s, Kommunikations- und Marketingabteilungen ganzjährig beratend oder bei Bedarf Projektbezogen.

Geblieben sind der Blick für das Weite, die Zusammenhänge und die Liebe zur Tiefe. Sereina Schmidt vernetzt wie auch schon Hugo Schmidt Personen, Ideen und Herausforderungen mit Vorliebe zu einem Ganzen.

Kommunikation einer Unternehmerin für Unternehmer 3.0 und Alpha-Tiere.

Unternehmen 3.0? Alpha-Tiere?

Mit der Kommunikation für Unternehmen 3.0 und Alpha-Tiere spricht die Sereina Schmidt AG folgende Personen und Organisationen an:

Unternehmen 3.0:
«Unternehmen, die sich in Zeiten von Digitalisierung, Industrie 4.0 und Social Media ihrer On- und Offline-Reputation bewusst sind. Unternehmen, die verstehen, wie sich Gesellschaft, Markt und Kunden verändern und ihr Image auch in Zukunft im Griff haben wollen.»

Alpha-Tiere:
«Menschen, die etwas sagen und bewegen wollen, ohne in Fettnäpfchen zu treten.»

Unternehmen 3.0 leitet sich einerseits aus der Summe des Wissens der Hugo Schmidt AG und der Sereina Schmidt AG ab (Generation 1.0 und Generation 2.0) und beruht andererseits auf der Überzeugung, dass nur Unternehmen in Zukunft noch Erfolg haben werden, welche sich der Veränderungen der Gesellschaft und der Kommunikation bewusst sind und diese auch antizipieren und für sich nutzen können.