Go to Top

Hugo Schmidt AG – Geschichte

Nachfrage führte zur Agentur-Gründung

Hugo-Schmidt_Portraet-zeichnungSchindler als Aufzugs-Unternehmen und damit auch ihr oberster Kommunikator und Mediensprecher Hugo Schmidt wurde regional, national und international als aktiv kommunizierendes Unternehmen wahrgenommen. Die Nachfrage nach diesen Leistungen und die Erfahrungen von Hugo Schmidt in der Wirtschaft, in den Medien, in Politik, Kultur und Sport führten zur Gründung der Hugo Schmidt AG im Jahre 1986. Die Bindungen zum früheren Arbeitgeber blieben erhalten, zahlreich waren die neuen Kunden im Deutschschweizer Raum.

 

Die Hugo Schmidt AG wuchs schnell zur ersten PR-Agentur der Zentralschweiz, aber auch zu einer der zehn grössten der Schweiz. Als Berater war die Hugo Schmidt AG bei kleinen wie bei grossen Unternehmen gefragt, bei Firmengründungen wie bei Fusionen, Identitätsprozessen und bei ambitionierten Politikern und Politikerinnen. Erwünscht war unabhängiges und vorausschauendes Denken, das nun unter dem neuen Unternehmensnamen Sereina Schmidt AG weiterhin angeboten wird. Sereina Schmidt prägt das neue Unternehmen 3.0 mit ihrem modernen Kommunikationswissen, bereits breiter Erfahrung und kreativem Unternehmergeist.